Außerordentliche Mitgl.versammlung
23.09.2009

 
Außerordentliche Mitgliederversammlung
am 23. September 2009
 in der
Gaststätte Sportzentrum in Landsberg am Lech
 

20090923a

Zunächst konnten wir Hans-Peter Weber, den 1. Vorsitzenden der Philatelistengruppe St. Paulus, als neues Mitglied unseres Vereins begrüßen. Als Mitglied der Sammlergilde St. Gabriel in der ArGe  ‘Christliche Motive’ im BDPh tritt er dort nicht nur als Aussteller, sondern auch als Ausrichter vieler Ausstellungen auf.

20090923b

Weiter begrüßten wir Frau Gertrud Vahlbruch als Beirätin des Landesverbands Bayerischer Philatelisten-Vereine e.V., ging es in unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung doch um den Austritt aus diesem. Sie setzte sich für den Verbleib im Landesverband ein und trug hierfür auch gewichtige Argumente vor.

Allerdings stellte sich für die Mehrheit der anwesenden Vereinsmitglieder die finanzielle Situation so dar, dass ihnen ein weiterer Verbleib im Landesverband nicht möglich erschien. So wurde mit 12 von 13 Stimmen bei einer Gegenstimme der Austritt zum 31.12.2009 beschlossen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt ergab sich durch die Mitteilung von Hr. Dr. Walter Koch, dass er seine Tätigkeit als 1. Vorsitzender aus beruflichen Gründen niederlegte. Wir bedauern diesen Schritt und danken ihm für sein Engagement im Verein. Ohne seine Initiative wäre unser verein nicht wiedererstanden.

Mit 8 von 13 Stimmen wurde Hans-Peter Weber zum 1. Vorsitzenden gewählt. Wir gratulieren, wünschen im viel Erfolg und erwarten uns viele neue Impulse. Wilhelm Braun, der sich ebenfalls zur Wahl stellte, unterlag mit 5 Stimmen.

20090923c

Während danach noch viel Grundsätzliches diskutiert wurde, fröhnten andere schon wieder ihrer Sammelleidenschaft und wühlten in den mitgebrachten Schätzen.

20090923d