Tischrundengespraech 2008

 
Kurz vor 12 Uhr in Kempten angekommen gelang es gerade noch rechtzeitig, letzte Eindrücke vom Großtauschtag im Pfarrsaal St. Ullrich zu erhaschen.

20080308b

Ein heller und geräumiger Saal gibt dem Kemptener Philatelisten-Klub e. V. gute Voraussetzungen, diese Veranstaltung durchzuführen.  Auch für das leibliche Wohl war mit preiswerten Kaffee, Getränken und Würstel gesorgt.

20080308a

Das anschließende von Frau Gertrud Vahlbruch, Beirätin des Bereichs Schwaben, Allgäu, Oberbayern-Süd, geleitete Tischrundengespräch war leider nur von vier Vereinen besucht. Schade, dass das Engagement von Frau Vahlbruch von einigen Vereinen so wenig gewürdigt wird. Themen waren Mitgliederwerbung, Information, Abstimmung von Veranstaltungen und Internet. Etwas verspätet kam auch Hr. Ludwig Gambert, Vorsitzender des Landesverbands Bayerischer Philatelisten-Vereine e. V. hinzu und berichtete insbesondere von den Aktivitäten des BDPh.