Großtauschtag 2010

 
Impressionen vom
Großtauschtag des
Briefmarkenvereins Landsberg am Lech e.V.
am 24.10.2010 in der
Aula der der Fritz-Beck-Hauptschule
Johann-Ferstl-Str. 10, 86899 Landsberg am Lech
 

20101024a
20101024b

Damit zeigte sich, dass auch ein kleiner Verein mit nur 19 Mitgliedern durchaus einen nicht gerade riesigen, doch aber sehr interessanten Tauschtag auf die Beine stellen kann.

20101024d

Ein kühler Herbstsonntag mit leichtem Nieselregen hielt 18 Anbieter und ca. 60 Besucher nicht davon ab in der Aula einer Schule nicht ihren Kindheitserinnerungen nachzuhängen, sondern ihrem Hobby zu frönen.

20101024c

Wir freuen uns, dass sich unsere Mitglieder so engagiert haben. Ein besonderes Highlight war die Vorführung alter Postfilme aus dem ehemaligen Filmverleih der Deutschen Bundespost durch unseren Karl Zimmerhackl.

Unter den Anbietern und Besucher waren auch einige aus den befreundeten Germeringer Briefmarkenfreunden e. V., wobei Albert Kramhöller hier auch als 2. Vorsitzender des Briefmarkenvereins Landsberg am Lech schwer am Schuften war. Hoffen wir, dass wir auch nächstes Jahr wieder einen Tauschtag auf die Beine stellen.