Grosstauschtag 2012

 
Großtauschtag des
Briefmarkenvereins Landsberg am Lech e.V.
am 21.10.2012 im
Jugendzentrum
Spöttinger Str. 20, 86899 Landsberg am Lech
 

Nachdem wir uns entschlossen haben, den Tauschtag in das Jugendzentrum in der Spöttinger Str. 20 abzuhalten, glaube ich, dass wir dort auch für weitere Tauschtage endlich eine Heimat gefunden haben. Der dort zur Verfügung stehende Raum ist groß, hell und gut beleuchtet, Tische stehen ausreichend zur Verfügung, für Verpflegung muss zwar selbst gesorgt werden, bringt aber dann einige zusätzliche Euros in die Vereinskasse. Das Jugendzentrum bietet auch genügend Parkplätze und einen ebenerdigen Zugang, was besonders für die Anbieter wichtig ist – und ohne die geht es nun mal nicht.

Zwar mussten wir die Tische selbst aufbauen, was Dank einiger Helfer (Vielen Dank!) schnell von statten ging, aber diesmal kein Ärger mit fehlenden Lampen, mißlaunigem Hausmeister und nachträglichem Ärger. Die Anbieter waren weitgehend zufrieden, Besucher – auch Vereinsmitglieder! - hätten es ruhig mehr sein dürfen.

Wir haben uns schon jetzt um einen neuen Termin bemüht, damit wir möglichst noch im Dezember eine Terminzusage erhalten. Wir wollen diesmal frühzeitig in die Werbung einsteigen, denn die wichtigsten Tauschtage z.B. in München sind im Frühjahr und Redaktionsschluss der Briefmarkenzeitungen ist Monate vor der Veranstaltung.

Dringend gesucht sind Freiwillige, die Tauschtage im Schwäbischen besuchen und dann dort Wurfzettel verteilen.

Ich hoffe, dass wir weiterhin Tauschtage in Landsberg durchführen können.

S. Fleischhacker